Startseite> Freizeiten> Amrum-Freizeit

Amrum-Freizeit

Rückblick: Amrum 2022

Nach langer Zeit fand dieses Jahr wieder eine Jugendfreizeit auf der Nordseeinsel Amrum statt. Dazu fuhr uns Ende Juli ein Bus vom Gemeindehaus quer durch Deutschland bis zur Fähre nach Dagebüll, von wo es weiter übers Meer nach Amrum ging. In einem Haus mitten in den Dünen verbrachten wir mit insgesamt 35 Freizeitteilnehmern gemeinsam 14 Tage bei typischem, norddeutschem Wetter: Sonne, Regenschauer, Wind und zunächst rund 20 Grad. Ein motiviertes Mitarbeiterteam hat ein buntes Programm zusammenstellen lassen. Ob Strand-, Gelände- oder Gruppenspiel, Musik, Lobpreis oder Baden am Meer, Frühsport, Wanderung bei Sonne und Regen durch Watt und Sand, tiefgründige und aufbauende Gespräche, Duschparties, Austausch und Gebet oder freie Zeit... Auch ein super Küchenteam vor Ort sorgte jeden Tag mit leckerer Verpflegung für unvergessliche zwei Wochen. So wuchs unsere Gruppe sehr schnell zusammen, auch wenn bei dem ein oder anderen Spiel mal gegeneinander gespielt werden musste. Wir wären daher natürlich noch weitere zwei Wochen im Norden geblieben. Am Ende kamen wir spät abends erschöpft am Gemeindehaus an - vollbepackt mit schönen Erinnerungen, neuer geistlicher Ausrichtung und voller Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen