Startseite> Gruppen & Kreise> Bubenjungschar

Bubenjungschar

Wir, die Bubenjungschar des CVJM Singen sind ein – meist wilder – Haufen Jungs der Klassenstufe fünf bis acht, welche vor allem in die Jungschar kommen um sich auszupowern. Auf die 12 bis 15 Jungscharler kommen bis zu fünf Mitarbeiter welche versuchen, noch ein bisschen für Ordnung in das Ganze zu bringen. Sobald das Wetter es zulässt, spielen wir eigentlich immer draußen. Die favorisierten Spiele der Kinder sind dabei klar „Capture the Flag“ oder „Flaschenkicken“, obwohl wir versuchen ab und zu neue Spielideen einzustreuen. Aber auch wenn es, meist über eine Stunde der 1,5 Stunden, die wir jede Woche zusammen haben, heiß her geht, gibt es doch auch ruhige Momente. Diese sind dann häufig während einer Runde „Nacht in Palermo“ oder aber auch während der Andacht.

Also wenn DU zwischen der Klassenstufe 5 und 8 bist und Lust auf eine gute Zeit hast, in der du dich auspowern und gemeinsam Spaß haben kannst, dann passt du genau zu uns. Aber auch ruhigere Persönlichkeiten gehen bei uns natürlich nicht unter und sind gerne gesehen.

Interesse geweckt? Dann komm doch einfach am nächsten Mittwoch in die Jugendräume des Paul-Gerhardt-Hauses oder komm auf einen von uns Mitarbeitern

Michel Hildermann