Startseite> CVJM Baden Aktuell> Lebenshaus-Post 158 ist online!

CVJM Baden Aktuell

Lebenshaus-Post 158 ist online!

„Singt dem Herrn ein neues Lied, denn Wunder hat er getan! Geholfen haben ihm seine starke Hand und sein heiliger Arm." Ps. 98,1

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Lebenshauses,

 

diese Lebenshaus-Post startet anders: Das Editorial im Heft rückt nach links, um den Flyern für unsere Service-Stelle und für unser Jahresteam Raum zu geben. Damit verbunden ist direkt eine große Bitte: Bitte gebt die Infos weiter und weist Menschen auf das Jahresteam und die Service-Stelle hin! Das neue Konzept in der Jahresteam-Arbeit hat sich bestätigt. Wir geben viel Raum für Persönlich-keitsentwicklung, Glaubenswachstum und lebendige Gemeinschaft. Für den neuen Jahrgang sind noch Plätze frei. Wir freuen uns über junge Menschen ab 17 Jahren, die für ein Jahr Lebenshaus mitgestalten und erleben.

 

Die Service-Stelle umfasst die Anleitung der Freiwilligen und die Betreuung von Speisesaal & Reinigung. Hier suchen wir nach Menschen, die ein Herz für unsere Arbeit haben und Teil unserer Gemeinschaft werden wollen.

 

Unser Jahresteam berichtet auf Seite 6-7 von den Besuchen bei Gruppen in der Region – das war ein besonderer Höhepunkt, der nachhaltig Eindruck hinterlässt.

 

Ich selbst teile auf Seite 10-11 meine Gedanken zur Sprache und zu den Generationen. Ich glaube, hier hat Gott uns eine Gabe geschenkt, die heute gefragt ist.

 

Besonders wird der 26. Juli, an dem wir das Jahresteam, Simon Schuh und Matthias Kerschbaum verabschieden. Alles dazu findet Ihr auf Seite 12. Auch sonst gibt es viel zu entdecken in dieser Ausgabe. Noch mehr freue ich mich über persönliche Begegnungen, z.B. bei den Sommerkonzerten (S. 13).

 

Mit herzlichen Grüßen und Gottes Segen aus dem CVJM Lebenshaus.

 

Euer / Ihr

Christian Herbold

 

Hier geht es zum aktuellen Heft.