Startseite> News CVJM Singen> Rückblick Chortag

News CVJM Singen

Rückblick Chortag

Chortag mit rund 60 Sängerinnen und Sänger aus dem Ländle in Singen

Wie auch in den vergangenen Jahren lud unser Chor TonArt am 20. April zu einem gemeinsamen Chortag mit Hans-Martin Sauter ein. Knapp 60 begeisterte Chorsängerinnen und -sänger trafen sich zu diesem musikalischen Tag im Paul-Gerhardt-Haus. Insgesamt wurden sechs Stücke unter der Leitung des Referenten Hans-Martin Sauter einstudiert. Darunter je drei deutsch- und englischsprachige Gospel- und Popsongs mit christlicher Botschaft.

Sauter ist bekannt als Chorleiter von Projekten wie Amazing Grace, Luther, Martin Luther King und den Gospelkirchentagen.

Bereits zum zehnten Mal führte Sauter in diesem Jahr durch den inzwischen überregional bekannten Chortag in Singen.

Der tolle Abschied am Ende des Tages für alle Sängerinnen und Sänger: Alle sechs Lieder, die zuvor in kürzester Zeit einstudiert wurden, werden zum Abschluss als mehrstimmiger Chor gesungen. Auf einen Chortag im nächsten Tag freuen sich daher nicht nur die Sängerinnen und Sänger, sondern auch der Referent.

Über den Termin im Frühjahr 2025 informieren wir rechtzeitig.