Startseite> CVJM Baden Aktuell> Gleitschirm-Schnuppertag

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gleitschirm-Schnuppertag

CVJM-Gleitschirm-Flugtag für Fußgängerinnen und Fußgänger

REINSCHNUPPERN

• Für alle, die vom Fliegen träumen, nur neugierig sind oder konkrete Unterstützung auf dem Weg in die Luft suchen.
  • Informiere dich zum Thema Gleitschirmfliegen, Kosten, Reise & Ausbildungsmöglichkeiten mit dem CVJM.
  • Ausrüstung zum Anfassen und Reinsitzen, Kontakt zu Pilotinnen und Piloten.
    Preisgünstige Tandemflüge mit erfahrenen Piloten; zuschauen beim Starten, Landen und Fliegen.
  • Wir sind Gäste im Fluggebiet der „Borkies“ in Sasbachwalden. Du findest uns am Startplatz und - falls die Thermik etwas schwächelt – gerne auch mal unten am Landeplatz :-D.

GEMEINSAM FLIEGEN

Eingeladen sind auch aktive Piloten um gemeinsam zu fliegen. Je nach Verfügbarkeit mit kostenloser Auffahrtmöglichkeit im CVJM-Shuttle-Bus.
Beim Fliegen im CVJM stehen neben der „Airtime“ auch die Gemeinschaft am Boden im Fokus. Bei uns treffen Angsthasen auf Akrobatinnen, Genießerinnen auf Wettkämpfer, Bergsteigerinnen auf Wandermuffel, Tagträumer auf Perfektionistinnen. Allen Unterschieden zum Trotz verbindet uns die gemeinsame Leidenschaft fürs Fliegen.
Wir sind ein loser, freundschaftlicher Zusammenschluss von Piloten – ohne Mitgliedschaften oder Verpflichtungen.
Wir sind fliegerische Heimat für Piloten aller Erfahrungslevel und begleiten dich auf deinem Weg zum Piloten und bei deinen ersten Schritten danach.

WANN UND WO

Die Veranstaltung findet nur bei fliegbaren Wetterbedingungen statt
Samstag, den 15.04, oder am Sonntag, den 16.04.2023 zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr.
Letzte informationen zum Termin am 14.04. ab ca. 18:00 Uhr auf cvjmbaden.de/paraglider oder bei Insta cvjm_paragilding.
Fluggebiet der „Borkies“ in 77887 Sasbachwalden.
Anzutreffen sind wir am Landeplatz (Hotel Holzwurm) und am Startplatz (Google: „Gleitschirmflieger Startplatz“)
Es ist keine direkte Zufahrt zum Startplatz möglich. Bitte nutzt die Wanderparkplätze in Brandmatt (Grashöhe oder Brandbüttel) oder parkt in Sasbachwalden von wo ihr mit unserem Bus, den Öffis oder zu Fuß zum Startplatz kommt.

TANDEMFLÜGE

Solltest du Interesse an einem Tandemflug haben, bitten wir dich um verbindliche Anmeldung über den Link unten.
Tandemflüge erfordern keine speziellen körperlichen Vorraussetzungen. Zum Start ist zügiges Gehen in unebenem Gelände nötig. Festes Schuhwerk und winddichte Kleidung sind von Vorteil. Bei Personen unter 18 Jahren nur mit schriftlichem Einverständnis der Sorgeberechtigten.
Für einen Flug berechnen wir einen Unkostenbeitrag von 30€ vor Ort in bar.
Weitere Informationen nach der Anmeldung per Email.
Ihr wollt genauer wissen, was euch beim Gleitschirmflug erwartet? Dann empfehlen wir euch folgendes Video: .. Fliegen lernen---

Viele Grüße, happy landings und bis bald!

Hier gehts zur Anmeldung >>>>>>>

Hier gibts den Flyer.