Startseite> CVJM Baden Aktuell> Mitarbeiterausflug

CVJM Baden Aktuell

Mitarbeiterausflug

Der Mitarbeiterausflug am 27. Oktober startete mit entspanntem Ankommen, Begrüßen und Gesprächen bei Kaffee, Tee und Brezeln. Gestärkt und gespannt darauf, was der Tag mit sich bringen würde, begannen wir das Programm mit der alljährlichen Sicherheitsschulung. Nochmals wurden alle Mitarbeiter des CVJM Baden über die Sicherheitsvorkehrungen am Arbeitsplatz informiert.

 

Neben der Gemeinschaft miteinander wollten wir auch an diesem Tag insbesondere mit Gott Zeit verbringen, deshalb feierten wir anschließend gemeinsam einen Gottesdienst. Während M3 uns musikalisch begleitete, hielt Christian Herbold eine Andacht zum Thema  „Das Leben feiern.“ Des Weiteren wurden die verschiedenen Einsatzstellen des CVJM Baden, wie der Marienhof, das Lebenshaus und M3 einzeln vorgestellt. Besonders begrüßt wurden alle neuen Mitarbeiter und Jubilare.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, brachen wir zur Fahrt durch Karlsruhe mit der „Bimmelbahn“ auf. Für uns Mitarbeiter des CVJM Baden wurde eine Straßenbahn reserviert und wir konnten bei Gesprächen und Gemeinschaft die Innenstadt von Karlsruhe in Ruhe besichtigen. Um neben der Stadt auch eine andere Seite von Karlsruhe kennen zu lernen, statteten wir danach dem ICF Karlsruhe einen Besuch ab. Wir hatten das Privileg eine Führung durch alle Räumlichkeiten des ICF zu bekommen und so einen Eindruck von den vielfältigen Tätigkeitsbereichen der Gemeinde gewinnen zu können. Den Nachmittag schlossen wir mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten des ICF ab. Bevor sich jeder auf die Heimfahrt begab, beendeten wir den Tag noch mit gemeinsamem Gebet in Kleingruppen.

 

Zusammenfassend durften wir einen sehr intensiven und verbindenden Tag miteinander verbringen und hatten die Möglichkeit, uns untereinander, die Stadt Karlsruhe und die dortige Gemeindearbeit ein Stück besser kennen zu lernen.

 

Marlene Paul, M3