Startseite> Events> Friendship

Friendship

 

 

Friendship 2021

Leider ausgebucht! Es gibt eine Warteliste. 

Es ist wieder so weit, auch wenn man zur Lage im Sommer noch nicht viel sagen kann, haben wir einen kleinen Hoffnungs Schimmer für alle 5. bis 7. Klässler. 
Ab dem 17. Januar werden die Anmeldungen für unsere Fiendship Freizeit auf der Homepage von CVJM Singen und CVJM Wilferdingen so wie in den Gemeindehäusern und den Kirchen zu finden sein. 
Friendship findet dieses Jahr vom 01. August bis 07. August in Eisingen unter dem Motto "Robin Hood" statt. 
Es freuen sich jetzt schon alle Friendship-Mitarbeiter auf euch. 

 

 

Rückblick: Friendship 2020 - Zurück in die Zukunft

Wir sind mega dankbar, dass wir trotz Corona-Pandemie gemeinsam mit dem CVJM Wilferdingen und dem EC Remchingen Friendship auch 2020 durchführen durften. Viele Stunden hat das Mitarbeitenden-Team dafür mit der Ausarbeitung eines Hygienekonzepts zugebracht, welches sowohl den Infektionsschutz gewährleistet als auch eine gute Gemeinschaft. Es hat sich definitiv gelohnt: Nicht nur die 48 Teilnehmenden, sondern auch die insgesamt fast 30 Mitarbeitenden hatten viel Spaß!

"Zurück in die Zukunft" lautete das Motto der diesjährigen Freizeit. Wer jetzt denkt,  es wurde nur die bekannte Filmtriologie rund um Marty McFly geschaut, liegt falsch. Vormittags haben Philipp und Tabitha in ihren Andachten klargemacht wie die Geschichte des verlorenen Sohns, das Motto "Zurück in die Zukunft" und unser Leben zusammenhängen. Nachmittags und abends ging es eher actionreich zu: Mal galt es in einem Geländespiel eine Zeitmaschine für Doc Brown zu bauen, ein anderes Mal den Mörder des Darstellers von Marty zu stellen. Das absolute Highlight war aber der Friedensabend mit 3-Gang-Festtagsmenü, an dem jeder persönlich Zeit hatte an unterschiedlichen Stationen mit Gott ins Gespräch zukommen. 

Ein mega Dankeschön an alle, die vor und hinter den Kullissen, dieses Event möglich gemacht haben!

Rückblick: Friendship 2019 - Mit allen Wassern gewaschen!

Auch die zweite Ausgabe von Friendship war ein voller Erfolg! Mit 44 Kindern und 14 Mitarbeitern vom CVJM Wilferdingen, dem EC Remchingen und unserem CVJM ging es dieses Mal auf den Platz des Vereins der Hundefreunde nach Königsbach.Das Programm hatte sich getreu dem Motto „gewaschen“: Morgens hörten die Kinder bei The Story Bibel-Geschichten rund um das Thema Wasser. Mittags ging es dann beim Wasserduell, Dorf- und Geländespiel oder unterschiedlichen Workshops rund. Abends galt es sich bei „Wetten, dass…“ mit Thomas Gottschalk zu beweisen und einen geheimnisvollen Diebstahl auf zu klären. Ein Ausflug zum Maislabyrinth nach Eutingen rundete das Programm ab.

 

Nur durch große Anstrengungen seitens der Mitarbeiter konnte Friendship 2019 stattfinden: Unter anderem musste ein neues Leitungsteam gebildet, ein neuer Platz gefunden und ein Duschcontainer organisiert werden. Schon die Vorbereitung hatte sich also „gewaschen“.

Deshalb: Ein Riesen-Dank an alle Mitarbeitervor Ort, das Küchenteam, alle Unterstützer im Hintergrund und an das Leitungsteam. Ihr habt großartiges geleistet und Friendship 2019 überhaupt erst möglich gemacht.