Startseite> News CVJM Singen> Badentreff 2021 - Klartext!

News CVJM Singen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Badentreff 2021 - Klartext!

Mit über 30 Teilnehmeden bzw. Mitarbeitenden (die größte Einzelgruppe auf dem Badentreff 2021!) fand vergangenes Wochenende der Badentreff an unserem Gemeindehaus statt - fast wie im Original: Mit Zelt und Wiese. Wenn wir schon nicht mit allen an einem Ort feiern dürfen, dann wenigstens im Kleinem als Singener und Kleinsteinbacher! Los ging‘s am Freitag mit einem leckeren Abendessen vom Küchenteam. Abends machten wir uns es auf mitgebrachten Kissen, Matratzen und Teppichen im großen Saal des PGH gemütlich und sahen per Live-Stream die erste Session des Themas "Klartext - Respekt". Anschließend konnte man aufkommende Fragen oder Gedanken in den Homegroups klären. In einem aufregenden Moonlight-Event galt es, verschiedene Aufgaben auf kreative, künstlerische und ideenreiche Art und Weise innerhalb einer Stunde zu bearbeiten.

Dank des perfekt auf den Badentreff abgestimmten Wetters, blieben die Zelte auch über Nacht trocken und konnten am nächsten Tag schon wieder eingepackt werden. Am Samstag gab es zwei weitere Sessions zum Thema "Klartext - Freiheit und Angst". Der Tag war gut gefüllt mit Volleyball-, Spike-Ball-, Baseball- oder Kartenspielen, sowie einer turbulenten Wasserschlacht und jeder Menge Zeit für Gespräche, Ruhe, Eis und Melone oder andere Action.

Sonntags besuchten wir gemeinsam als Abschluss den Gottesdienst in Linkenheim, bevor wir alle erschöpft, müde, ausgepowert aber trotzdem mit innerer Kraft erfüllt den Heimweg nach Singen und Kleinsteinbach antraten. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer - vom Aufbau und Abbau der Zelte, Vorbereitung, Einkauf, Essensausgabe, Küchendienst, Technik, Hygienekonzept, Gebet und natürlich dem Dabeisein! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Badentreff 2022, am besten wieder mit Euch - und unter alt bekannten Umständen :)