Startseite> News CVJM Singen> Konfi-Kanu-Ausflug

News CVJM Singen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Konfi-Kanu-Ausflug

Am Samstag, den 12. Juni waren wir mit unserer diesjährigen Konfirmandengruppe aus Singen und Kleinsteinbach auf einer Kanutour in Eggenstein-Leopoldshafen. Bei sommerlichem Wetter ging es morgens früh mit der Stadtbahn mit unserem Ausflug los. Mit rund 30 Leuten begann das Abenteuer auf dem Altrheinarm, bei dem es sich schnell zeigte, wer mit dem Paddeln gut zurecht kam und wer weniger. So kam es auch des Öfteren zu kleineren Boxauto ähnlichen Auffahrunfällen, bei denen man höchstens nass aber nicht verletzt wurde! Nach einer langen Fahrt durch das Naturschutzgebiet kamen wir erschöpft am Ziel an und feierten anschließend in einem kleinen Gottesdienst noch gemeinsam das Abendmahl. Dankbar darüber, dass es nach langer Zeit des Abstandes und der Online-Angebote endlich wieder gemeinsam möglich war, etwas zu unternehmen und erleben, machten wir uns am frühen Abend wieder auf die Rückfahrt nach Hause. Wir hoffen, dass euch dieser Ausflug gefallen hat und nochmal verdeutlicht hat, was es heißt, im Team zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen. Eure Konfi-Teamer.